♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Montag, 16. Juli 2018

Entflammtes Erbe - Saskia Stanner [Rezension]


Inhalt:
Die Geschwister Joe und Lexi hatten ihre Zukunft genau geplant. Zum Studieren an die Westküste, weg von der Familie. Doch es kommt alles anders und ein grausamer Autounfall reißt Lexi aus dem Leben ihres Bruders.

Zwei Jahre nach dem Tod seiner Schwester hat sich Joe’s Leben langsam wieder normalisiert. Doch, als hätte er mit seiner Trauer nicht schon genug zu kämpfen, tauchen in Boston Menschen auf, die in Flammen aufgehen, ohne zu sterben, und versetzen die Bewohner in Angst und Schrecken. Die Medien sind voll von den mysteriösen Flammenmenschen, deren Herkunft sich keiner erklären kann.

Eine Frage, die von seiner kleinen Schwester eigentlich nur scherzhaft gemeint war, setzt sich in Joe’s Kopf fest: Was, wenn Lexi gar nicht gestorben ist, sondern auch zu einem Flammenmenschen wurde?

 *~*~*~*

Fazit von Mausi:

Dieses Buch habe ich mir aufgrund dem umwerfenden Covers gekauft und zusätzlich habe ich es bei Lovelybooks für eine Leserunde gewonnen. Klappentext hat mir natürlich auch gefallen.

Lexi verunglückt bei einem Autounfall, Joe, ihr Zwillingsbruder, kann diesen Verlust auch 2 Jahre später nicht richtig verarbeiten. Die Geschichte beginnt aus seiner Sicht, 2 Jahre nach dem Unglück.
Nach dem Auftauchen der Flammenmenschen/Phönix, fragt sich Joe immer wieder, ob Lexi nicht auch einer sein könnte. Er will einfach nicht wahr haben, dass ihn seine Schwester verlassen hat.
Was er nicht ahnen kann, ist, dass Lexi sich freiwillig zu einem Phönix verwandeln lassen hat und der Unfall nur inszeniert war.

Auch Lexi kann mit der Trennung von ihrer Familie nicht mehr länger leben, gegen die Regeln von den Phönixen hinterlässt sie ihrem Bruder an ihrem Grab eine Nachricht. Dieser ist außer sich vor Freude. Lexi präsentiert sich der Öffentlichkeit bei einer Filmpremiere, ihre Familie wurde auch eingeladen, hier soll das erste Wiedersehen nach 2 Jahre stattfinden.
Hier hätte ich mir mehr Emotionen gewünscht, immerhin treffen die Eltern ihre totgeglaubte Tochter wieder.
Reyna, die Mutter von Lexi und Joe, hütet seit 30 Jahre das Geheimnis ihrer wahren Herkunft. Nach einem Flammen Angriff auf dem Ball der Phönix, kann sie es nicht mehr verheimlichen, sie muss ihre Familie einweihen.

Ich habe viele offene Fragen und mir fehlte es oft an mehr ausführlichen Details und Emotionen, mir persönlich hat es einige Male an Tiefe gefehlt.
Leider kann ich hier keine Details schreiben, da ich wie immer nicht spoilern möchte.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte selbst fand ich sehr spannend, wie bereits erwähnt, habe ich leider viele unbeantwortete Fragen, vielleicht folgt noch eine Fortsetzung?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.