♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 15. Juli 2018

Aquarii 1) Schlucht der Erinnerung - Sandra Baumgärtner [Rezension]


Inhalt:
Endlich kann sich Melli ihren Traum erfüllen: Sie fliegt mit ihrem Freund Juri in ihr Geburtsland Australien. Aufregende Tauchgänge im glasklaren Wasser und romantische Spaziergänge an weißen Sandstränden stehen auf ihrer To-Do-Liste. Nie hätte Melli geahnt, dass in Down Under auch Kräfte am Werk sind, die für sie die größtmögliche Gefahr darstellen.
Ist Juri wirklich der, für den er sich ausgibt? Welches Geheimnis birgt ihre eigene Vergangenheit? Liegt darin vielleicht die Antwort auf die Frage, warum ihr plötzlich eine mysteriöse Geheimorganisation auf den Fersen ist? Oder warum ungeheuerliche Dinge während eines Tauchgangs am Great Barrier Reef geschehen?
Als Melli fast ertrinkt, begegnet sie sonderbaren Meerwesen. Eine Nahtoderfahrung? Ein Traum? Oder gibt es die sagenumwobenen Aquarií wirklich?

 *~*~*~*

Fazit von Mausi:
Als ich das Cover zum neuen Buch von Sandra Baumgärtner sah, war ich auf der Stelle von den Farben fasziniert, die Farbtöne harmonieren sehr schön. Ich bin schon sehr gespannt, wie es schlussendlich in Natura wirkt, wenn ich das Taschenbuch mein eigen nennen kann.

Dieses Mal werden wir von der Autorin nicht mit Vampiren oder Hexen verzaubert, nein, sie lässt uns in eine völlig neue Welt eintauchen, die Welt der Meermenschen.
Ich war am Anfang etwas misstrauisch, ob mich diese Geschichte genauso in seinen Bann ziehen wird wie die Seraphim Saga, wer nicht wagt der nicht gewinnt und so tauchte ich in die neue Welt von Sandra Baumgärtner ein.

Der Prolog war ein mega Einstieg in die Geschichte, ich hatte am Ende davon einen kurzen Schockmoment, auf jeden Fall möchte man an dieser Stelle unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Melli ist am Anfang ein junges unscheinbares Mädchen, welches schnell ihr Herz an Juri verliert. Bei Juri war ich von Beginn an etwas misstrauisch, irgendetwas stimmt mit diesem Typ nicht, tja was soll ich sagen, mein Bauchgefühl hat mich nicht verlassen.

Melli reist mit Juri nach Australien, vor der Abreise bekommt sie von ihren Eltern einen schönen Opal-Anhänger, mit dem Worten „dies ist das einzige Erbstück, das dir von deiner wahren Familie mitgegeben wurde“. Ab hier beginnt das Abenteuer spannend zu werden. Immer wieder habe ich mich gefragt, was es mit diesem Stein auf sich hat und warum so viele Personen Interesse an Melli haben.

Der Spannungsaufbau hat mir richtig gut gefallen, leider verliert sich diese, als Melli auf ihre wahre Familie trifft. Aber hier geht es nicht um Spannung, sondern um die geheimnisvolle Welt der Meermenschen. Sandra Baumgärtner versucht uns mit der Darstellung dieser Welt zu verzaubern.

Zur Geschichte selbst kann ich euch wie immer nicht mehr erzählen, da ich sonst zu viel verraten würde. Auf jeden Fall ist das Abenteuer von Melli eine sehr schöne Fantasy Geschichte und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.