♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Dienstag, 6. August 2019

Die Schattenreich Chroniken 1) Kreaturen der Nacht - Sandra Bäumler [Rezension]



Inhalt:
Sie sind grausam. Sie sind zum Sterben schön. Sie sind Kreaturen der Nacht.
Als der geheimnisvolle Frederic Puiset auf der Burg Hohenstein eintrifft, schwant Viktor, dem Sohn des Grafen, nichts Gutes. Seine Schwester Elisabeth hingegen ist von dem attraktiven Fremden ganz hingerissen, der im Namen seines Herrn um ihre Hand anhalten soll. Eines Tages erwacht Viktor aus einem vermeintlichen Albtraum. Doch nichts ist mehr, wie es war. Er wurde zum Vampir gewandelt und sein Vater sowie die gesamte Dienerschaft von Elisabeth im Blutrausch grausam ermordet. Kann er die Menschen, die im Dorf am Fuß der Burg leben, vor den Vampiren und seiner eigenen Gier nach Blut schützen?

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

„Kreaturen der Nacht“ ist mein erstes Buch von der Autorin Sandra Bäumler, aufmerksam wurde ich durch das Cover und da ich Vampir Geschichten liebe, war meine Neugierde geweckt.
Danke an dieser Stelle für das Rezi ebook.

Viktor lebt mit seiner Schwester Elisabeth auf der Burg Hohenstein und am Fuß der Burg leben die Dorfbewohner und alle sind glücklich, bis zu dem Tag, an dem der geheimnisvolle Frederic die Burg betritt. Elisabeth ist von der ersten Sekunde fasziniert und Viktor fühlt nichts Gutes.

Als Viktor eines Tages erwacht, ist nichts mehr wie es einmal war, sein Vater und die gesamte Dienerschaft wurde ermordet und er kann nicht mehr in der Sonne spazieren. Sein Leben wurde ihm unfreiwillig aufgedrängt, er ist ab sofort verdammt ein Vampir zu sein.
Viktor will um jeden Preis die Dorfbewohner beschützen, dies gelingt ihm auch recht gut, bis eine Truppe Vampire Unterschlupf in der Burg sucht.

Sandra Bäumler ihr Schreibstil hat mir gut gefallen, ich konnte mich leicht in die Geschichte fallen lassen. Der innere Kampf von Viktor und auch seine Gefühle für Maria waren gut in Worte gefasst, leider war ich viel zu schnell am Ende angelangt.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Viktor und Elisabeth weitergeht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.