♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Donnerstag, 27. Juni 2019

Whitehill Mysteries 3) Dunkelzeit - Thalea Storm [Rezension]


Inhalt:
Wie neugierig bist du?
Ryan und Bill haben ein neues Hobby: Urban Exploration. Die Cousins erforschen verlassene Häuser und fotografieren die Zeugnisse vergangener Zeiten.
Als sie während eines Familienurlaubs in Little Ivy Halt machen, stoßen sie schnell auf das geheimnisvolle Whitehill Manor - ein unheimliches Herrenhaus, über das die ganze Stadt spricht. Die beiden Jungen wittern ihre große Chance. Wer kann schon Fotos eines echten Spukhauses vorweisen?
Doch diesmal geht etwas schief - Bill verschwindet während der Tour spurlos, zurück bleiben nur noch Rucksack und Kamera.
Und dieses merkwürdige, alte Buch aus dem Jahr 1904, in dem auf einmal wie von Geisterhand Bills Name und sein Geburtsdatum auftauchen ...



*~*~*~*

Fazit von Mausi:

„Dunkelzeit“ ist die dritte Episode der Whitehill Mysteries Serie, wieder geschrieben von Thalea Storm. Wer mich kennt weiß, dass ich kein Fan von Kurzgeschichten bin, aber bei dieser Reihe passt die Länge perfekt, man hat als Leser nicht das Gefühl, dass etwas fehlen würde oder der Autor zu wenig Seiten übrig hatte.

Thalea Storm ihr Schreibstil gefällt mir außergewöhnlich gut, sehr schön flüssig geschrieben, die Umgebungen und das Gruselhaus wurden wieder faszinierend gut dargestellt.
Besonders gut hat mir der Spannungsaufbau gefallen, welcher auf diesen wenigen Seiten wirklich gewaltig ist.

Dieses Mal geht es um zwei Jungs, welche das Haus nachts erkunden und um ein mysteriöses Buch.
Wie gesagt, Thalea Storm bietet uns wieder Spannung pur, dadurch war ich gefesselt von Anfang bis zum Ende. Kaum begonnen war ich auch leider schon wieder am Ende angelangt.

Wer wie ich kein Fan von Kurzgeschichten ist, dem kann ich den Sammelband mit den ersten drei Episoden ans Herz legen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.