♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Montag, 24. Juni 2019

Der fünfte Magier 2) Pechschwarz - Christine Weber [Rezension]


Inhalt:
„Die Brücke zur Wahrheit ist schmal und brüchig.
Pass auf, dass du nicht hinunterstürzt …“

Soraks Begegnung mit der anderen Seite rückt alles, was er bisher zu wissen glaubte, in ein völlig neues Licht. Unentschlossen, welchem der beiden Magier er vertrauen kann, begibt Sorak sich auf eine Reise in die Vergangenheit, um Antworten zu erhalten. Doch gerade als er glaubt, zwischen gebrochenen Versprechen und schwelendem Zorn den Ursprung allen Übels gefunden zu haben, setzt seine Entscheidung eine Kettenreaktion in Gang, die nicht mehr aufzuhalten ist …

Die finale Schlacht um das Schicksal der Welt hat begonnen.
Was bist du bereit zu opfern, wenn alles auf dem Spiel steht?

*~*~*~*
Fazit von Obelinchen:
Endlich ist das gewünschte Finale da! Und jetzt?

Die Idee der Story hat mir gut gefallen, nur leider ließ sich dieser Band etwas zähflüssig lesen.
Dazu kommt ein trauriges Ende, das ich jedoch völlig glaubhaft und logisch empfinde, weswegen es für mich absolut passend und in Ordnung ist.

Leider hatte ich Schwierigkeiten wieder in die Geschichte zu finden. War mir die magische Welt im ersten Teil noch klar erschlossen, so gesellten sich im Laufe des finalen Bandes nur immer mehr Fragezeichen in meinem Kopf.
Auch die Rückblenden brachten mir nur mehr Verwirrung, anstatt der wohl erhofften Aufklärung.

Das Cover allerdings ist wieder ein absoluter Hingucker und passt wunderbar zum ersten Band.
Auch ist der Titel „pechschwarz“ sehr gut und passend gewählt.

Als Tipp würde ich jedem zukünftigen Leser empfehlen, beide Teile direkt hintereinander zu lesen, damit man die Geschichte noch parat hat. 


Der fünfte Magier
1. Schneeweiß
2. Pechschwarz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.