♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Montag, 15. April 2019

Dein Weg, meine Liebe - Alizée Korte [Rezension]





Inhalt:
Vika braucht Abstand, viel Abstand. Im zehntausend Kilometer entfernten Japan will sie über ihr Leben nachdenken - unbehelligt von Eltern, Freunden und ihrem Heidelberger Studentenalltag, der nach dem Tod ihrer großen Liebe aus den Fugen geraten ist. Ja, Daniel ist tot. Sein bester Freund hingegen lebt. Welche Rolle Hartmut künftig in Vikas Leben spielen soll, will gut überlegt sein. Im fernen Osten wähnt sie sich vor Einmischung sicher. Dumm nur, dass sie sich dort nicht auskennt. Den Empfehlungen eines ihr unbekannten Karatelehrers folgend, entdeckt sie Japan - und die Vergangenheit eben jenes Etienne Jeancour, einschließlich der Lüge, mit der er vor Jahren mit dem Land und seinen Bewohnern abgeschlossen hat.
Für Vika ist klar: dem nur vermeintlich charmanten Halbfranzosen möchte sie nach ihrer Rückkehr nach Heidelberg lieber nicht begegnen. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihnen.

*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:

Das eBook schlummerte schon etwas länger auf meinem Kindle und obwohl ich bisher nur positives von dem Buch gehört habe, habe ich es immer vor mir her geschoben.

Heute weiß ich nicht mehr warum, denn die Geschichte liest sich einfach wunderbar. War ich anfangs noch etwas irritiert über die Handlungen von Vika und überrascht von Etienne, so lernte ich sie durch den tollen Schreibstil der Autorin mit jeder Seite besser kennen und schloss beide recht schnell in mein Herz.

Die beiden haben von Anfang an ein besonderes Gespür für bzw. zueinander, können es allerdings nicht so richtig einordnen.
Mutig und jeder auf seine Weise bestreiten Sie ihren Weg.
Allerdings ist nichts so, wie es anfangs scheint. Kaum glaubt man zu wissen, wie es weitergeht, tauchen neue Erkenntnisse auf, Missverständnisse erschweren alles und ich war bis zum Schluss gespannt, wie das Ende aussehen wird.

Dein Weg meine Liebe ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit ernsten und traurigen, aber auch sehr vielen schönen und aufregenden Augenblicken.

Mein Lieblingszitat:
„Jeder einzelne Tag deines Lebens ist ein Geschenk für diejenigen, die dich lieben, dich geliebt haben und dich lieben werden. Vergiss das nie.“

Von mir eine klare Leseempfehlung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.