♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Freitag, 1. März 2019

Pulverschneeküsse - Sandra Pulletz [Rezension]





Inhalt:
Viola ist alleinerziehende Mutter eines Dreijährigen, der ihre volle Aufmerksamkeit beansprucht. Da kommt ihr der spontane Winterurlaub mit ihrer Freundin Manu und deren Mädchen sehr gelegen. Kälte, Schnee und Landleben schrecken sie zwar ab, aber trotzdem hofft sie auf Erholung und Entspannung. Doch dann machen ihr gleich zwei Männer unerwartet den Hof, obwohl Viola Beziehungen längst abgeschworen hat. Kann einer der beiden ihr gefrorenes Herz zum Schmelzen bringen? Und wer steckt hinter den seltsamen Ereignissen, die Viola auf dem Schneeflöckchen-Hof widerfahren?

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Das Cover gefiel mir auf Anhieb und somit war für mich schnell klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Als Österreicherin und Skifahrerin machte mir diese Geschichte doppelt so viel Spaß.

Viola ist frisch getrennt, leider wohnt sie noch mit ihrem Sohn, bei ihrem Ex-Freund. Bis jetzt war sie nur Hausfrau und Mutter, ohne Ausbildung ist ein kompletter Neustart nicht so einfach.
Ihre beste Freundin Manuela bietet ihr an, zusammen mit ihren Kindern in den Skiurlaub zu fahren. Sie soll Abstand gewinnen und Zeit zum Nachdenken haben, wie ihre Zukunft aussehen soll.

Damit sie ihren Sohn nicht allein mit der Ex-Schwiegermutter in die Ferien fahren lassen muss, sagt sie spontan ihrer Freundin zu. Keine Lust auf Kälte, Schnee und Wintersport sind keine idealen Voraussetzungen für einen entspannten Urlaub.

Für uns Leser hat Sandra Pulletz wieder humorvolle Absätze für uns, ich musste einige Mal herzlich schmunzeln. Besonders gut hat mir die Entwicklung von Timon, der Sohn von Viola, gefallen.
Die Streiche von der Ex-Schwiegermutter waren echt zum Verzweifeln, umso schöner, dass die beiden am Ende eine Lösung für alle gefunden haben.

Der Schreibstil von Sandra Pulletz hat mir wieder gut gefallen. Wobei mir ein paar Mal die Gefühle und Verzweiflung etwas zu  oberflächlich war. Ich bin es von der Autorin gewöhnt, dass sie sonst echt ausführlich in die Tiefe geht. Vielleicht lag es bei dieser Geschichte an der Thematik, alleinerziehende Mutter, ein Neustart usw., hier ist es verständlich, dass die Gefühle etwas untergegangen sind.

„Pulverschneeküsse“ ist ein schöner Liebesroman mit einem sehr aufgeweckten kleinen jungen Mann, der sämtliche Herzen im Sturm erobert und der Traummann an Violas Seite, macht die Geschichte schlussendlich perfekt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.