♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Montag, 25. März 2019

Love & Ink: Mehr als ein Moment - Nadine Stenglein [Rezension]




Inhalt:
Er ist ein Bad Boy wie er im Buche steht. Sie ist eine schüchterne Tagträumerin. Kann er ihre Träume wahr werden lassen?
Mitreißende Lovestory für Fans von Bianca Iosivoni und Emma Scott

Mädchenschwarm und Bad Boy Kaden Brooke ist der Traum vieler junger Frauen. Allerdings existiert er nur in einer beliebten Bestseller-Reihe, die von der siebzehnjährigen Chloe verschlungen wird. Sie liebt Kaden Brooke für seine unerschrockene Art, die auch sie selbst gerne an den Tag legen würde. Um ihrem Alltag, in dem sie sich den Anfeindungen ihrer Mitschüler und den strengen Regeln ihrer Eltern ausgesetzt sieht, zu entfliehen, träumt sie sich gern in andere Welten. Am liebsten zusammen mit Kaden – bis dieser eines Tages leibhaftig vor ihr steht und ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellt. Kann Chloe der Welt endlich zeigen, was in ihr steckt?


*~*~*~*

Fazit von Oberlinchen:
Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen und der Klappentext hat mich so neugierig gemacht, dass ich die Geschichte unbedingt lesen wollte. Die ganze Aufmachung gefällt mir sehr gut, besonders auch die handschriftlichen Kapitelüberschriften.

Die Idee der Geschichte fand ich neu und interessant. Das Thema Mobbing, das heute leider viel zu oft Anwendung findet, wird offen angesprochen und thematisiert und mir wurde Fanfiktion erklärt und näher gebracht.

Der Schreibstil ist dem Jugendgenre angepasst und lässt sich leicht und flüssig lesen.

Zu den Protagonisten:
Chloe hat mir von Anfang an sehr leid getan, da sie von allen Schülern gemobbt und gemieden wurden. Nicht ein einziger Schüler stand auf ihrer Seite. Nicht mal die Lehrer stärkten ihr den Rücken oder griffen ein. Dann in ihrem Elternhaus auch noch „Aschenputtel“-Allüren. Das war mir dann allerdings etwas viel für eine Geschichte.

Alles ändert sich jedoch, als eines Tages ihr Buchheld in ihrem Zimmer auftaucht.
Stück für Stück baut er Chloes Selbstvertrauen auf und damit ändert sich auch gleich ihr gesamtes Umfeld. Plötzlich hat sie eine Freundin, die Lehrer bekennen Farbe und auch die Eltern verändern von jetzt auf gleich ihr Verhalten. Auch das fand ich leider etwas überzogen.
Die Beziehung zu Josh kam mir leider auch etwas zu kurz. Ich konnte einfach nicht greifen, was zwischen ihnen war.

Im großen und ganzen ist es eine Geschichte, die sich zu lesen lohnt, die mir allerdings mit weniger Dramatik besser gefallen hätte, darum von mir nur schwache 4 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.