♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Dienstag, 22. Januar 2019

Tausend falsche Schritte - Annie Stone [Rezension]



Inhalt:
Goldgräberin. Lügnerin. Betrügerin. Carly hat jede dieser Bezeichnungen verdient, denn sie ist eine Meisterin ihres Fachs. Bis ein kleines Mädchen mit goldenem Flaum und großen Augen ihr Leben auf den Kopf stellt. Für ihre Tochter will sie ein Vorbild sein, etwas erschaffen, auf das sie stolz sein kann. Ohne Diplomatie, dafür mit großer Klappe und einem langsam erwachenden Herzen revolutioniert sie ihre Welt - in der eigentlich kein Platz ist für einen Mann wie Kit Wallace.

Ein schwerer Unfall hat nicht nur Kits Karriere abrupt beendet, sondern ihm scheinbar auch jeglichen Lebensmut geraubt. Und obwohl er anfangs all ihre Annäherungsversuche harsch zurückweist, lässt Carly nicht locker und lockt Kit Stück für Stück zurück ins Leben. Doch um die Dämonen seiner Vergangenheit zu besiegen, braucht es mehr als ihre Liebe.

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Auch dieses Buch habe ich für die #5weeks5books Challenge ausgewählt, ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich bis jetzt noch kein Buch von Annie Stone gelesen hatte.
Für meine Auswahl waren der Titel und das Cover für mich ausschlaggebend, den Klappentext habe ich erst nach dem Kauf gelesen.

Carly hatte keine leichte Kindheit und ihr Leben bis zum Tod ihres Mannes, war alles nicht echt. Aufgrund der viele OPs und ihrem aufgebrezelten Äußeren wird sie oft als dumm eingestuft. Sie war nur eine hübsche Ehefrau und liebte das Geld ihres Mannes, auch seine Tochter aus erster Ehe war ihr vollkommen egal.

Auf der Suche nach einem neuen Geldhahn erlebt sie viele Enttäuschungen, aber sie findet auch ihre Bestimmung. Auf ihrem neuen Lebensweg lernt sie Kit besser kennen. Er ist durch einen Unfall an den Rollstuhl gebunden und er glaubt, sein Leben sei nicht mehr lebenswert. Auch er hat bis jetzt in Carly nur die oberflächliche Plastikpuppe gesehen. Im Laufe der Geschichte lernen sich die beiden besser kennen und die Funken fangen an zu sprühen.

Jeder will dem anderen bei seiner Selbstfindung Zeit geben und somit wollen sie eine eventuelle Beziehung langsam starten. Dieses junge Glück ist aber leider durch einen weiteren Unfall nicht von langer Dauer. Was Carly und auch Kit alles erlebt haben und ob es doch noch ein Happy End gibt, das müsst ihr wie immer schon selbst lesen.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen, ich kam gut in die Geschichte. Die Selbstfindung von Carly und Kit fand ich gut beschrieben, die Veränderung von beiden hat mir richtig gut gefallen.
Ich hatte mit „Tausend falsche Schritte“ schöne Lesestunden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.