♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Freitag, 28. Dezember 2018

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder - Petra Schier [Rezension]


Inhalt:
Laura hasst Weihnachten! Eigentlich wollte sie in ihrem ruhigen Häuschen auf dem Land nur dem Glitzer und Trubel der Adventszeit entfliehen. Und jetzt hat sie sich plötzlich verliebt, in Lizzy, die kleine West Highland Terrier Hündin, in eine vollkommen chaotische Familie und, wenn sie ehrlich ist, auch in Justus, den Sohn ihres Chefs. Laura ist völlig überfordert und sieht nur eine Lösung: Sie muss so schnell wie möglich weg und auf keinen Fall zurückblicken …


*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Bei diesem Buch hatte ich zu Anfang gemischte Gefühle, die Absätze mit dem Christkind und dem Weihnachtsmann sowie einen gedanklich sprechenden Hund, stimmten mich nicht sehr fröhlich.
Zum Glück hat sich mein Gefühl beruhigt und ich konnte mich voll und ganz in diese zauberhafte Geschichte von Petra Schier fallen lassen.

Laura kann mit Weihnachten gar nichts anfangen, sie mag keine Lichterketten, kurz gesagt, sie mag gar nichts was zu Weihnachten dazu gehört. Nach ihrem Beziehungsaus startet sie vollkommen neu durch. Neuer Job, neue Unterkunft, diese ist zum Glück weit außerhalb komplett abgeschirmt vom Weihnachtstrubel. Was gibt es schöneres?  Tja, da hat sie nicht mit der Familie Sternbach, im speziellen mit Justus, gerechnet.

Laura und Justus verstehen sich vom ersten Augenblick sehr gut, das Knistern zwischen den beiden baut sich immer mehr auf. Laura will aber leider nicht auf ihr Herz hören, sie hat es tief verschlossen, da sie nicht zweimal denselben Fehler machen möchte. Wie gesagt, in dieser Geschichte gibt es viele Helfer, welche Laura dabei behilflich sind, ihre Vergangenheit und noch vieles mehr zu verarbeiten.

Der Schreibstil von Petra Schier hat mir sehr gut gefallen, diese Geschichte ist schön flüssig geschrieben und auch mit viel Humor und Charme.
„Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder“ hat mir richtig gut gefallen, ich hatte wundervolle Lesestunden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.