♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Dienstag, 4. Dezember 2018

Auch wenn du mich vergisst - Eva Maria Klima [Rezension]



Inhalt:
Als die alleinerziehende Mutter und Hobbyautorin Evelin zu Recherchezwecken nach Berlin fährt, beschließt sie, ihre Schwester zu besuchen,
um die alten Streitigkeiten zwischen ihnen ein für alle Mal zu begraben. Dort begegnet sie Samuel, einem äußerst attraktiven und charismatischen Mann und erlebt eine heiße Nacht mit ihm.
Samuel fühlt sich auf wundersame Weise von Evelin und ihrem Leben angezogen. Ihm wird jedoch schnell klar, dass er seine sexuellen Vorlieben mit ihr nie ausleben könnte. Daher findet er einen Kompromiss, der ihm als die perfekte Lösung erscheint:
Eine Frau für den Körper und eine für die Seele. Doch kann das funktionieren?

 *~*~*~*

Fazit von Mausi:

Auf der Buch Wien 2018 hatte ich die Ehre, Eva Maria Klima persönlich zu treffen. Sie hat mir von ihrem Liebesroman erzählt und dabei hat sie mein Interesse geweckt, an dieser Stelle möchte ich herzlich für das Rezi ebook danken.

Kaum mit dem Buch begonnen, war ich total fasziniert von dem flüssigen Schreibstil, ich muss ehrlich gestehen „Auch wenn du mich vergisst“ ist mein ersten Buch von Eva Maria Klima und sicher nicht mein letztes.

Evelin und Samuel waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch, ich habe gleich bei ihrem ersten Treffen gehofft, die Beiden werden ein Paar. Ich fand auch Alexander und die kleine Anna-Maria toll, speziell als Samuel ihr ein Handy schenkte und sie ihn sehr oft einfach so anrief.
Während Evelin schnell bemerkt, doch mehr für Samuel zu empfinden, ist dieser zu ängstlich seine Gefühle zuzulassen. Er beschließt sich mit seinem speziellen Hobby abzulenken und Evelin auf Abstand zu halten.

„Auch wenn du mich vergisst“ ist kein typischer Liebesroman, ganz im Gegenteil, wir Leser bekommen hier viel Humor, viele Gefühle, aber auch Herzschmerz und Schockmomente.
Ich hatte beim Lesen selbst ein Gefühlschaos, fast wie bei einer Achterbahnfahrt.

Eva Maria Klima ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich fand zügig einen flüssigen Lesefluss und ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Leider war ich dadurch viel zu schnell am Ende angelangt.
Evelin und Samuel haben es tief in mein Herz geschafft, deshalb machen mich die Worte am Ende des Buches sehr glücklich. Die Autorin hat beschlossen eine Fortsetzung zu schreiben, hoffentlich muss ich nicht mehr zu lange drauf warten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.