♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Montag, 1. Oktober 2018

Zwei Wochen Ibiza - Bettina Kiraly [Rezension]


Inhalt:
Für die Liebe lohnt es sich zu kämpfen
In jedem Sommer fliegt Andre mit seinen drei besten Freunden für zwei Wochen nach Ibiza. Jahr für Jahr genießen sie vierzehn Tage Männerurlaub. Scheinbar. Denn in Wahrheit bricht Andre nach der Ankunft zu seiner heimlichen Liebe Nathan auf, von der niemand erfahren darf. Nicht einmal seine Freunde wissen Bescheid.
Doch in diesem Jahr ist alles anders. Nathan möchte endlich mit Andre zusammen sein und mehr als die vierzehn Tage Ibiza mit Andre verbringen. Nach einem Streit muss Andre sich entscheiden: Ist er bereit, zu seiner großen Liebe zu stehen, oder erträgt er es, Nathan zu verlieren? Doch dann ist Nathan auf einmal verschwunden …

*~*~*~*

Mein Fazit:

Als ich diese Geschichte zum Rezensieren bekam, da wusste ich überhaupt nicht um was es eigentlich ging und wie kurz sie tatsächlich ist. Wer mich kennt weiß, dass ich kein großer Fan von Kurzgeschichten bin. Kaum ist man in die Geschichte eingetaucht, ist sie auch schon wieder zu Ende.
So ging es mir auch mit „Zwei Wochen Ibiza“.

Die Thematik ist für viele im wahren Leben keine leichte, es gibt leider in der heutigen Zeit immer noch sehr viele, welche gleichgeschlechtliche Paare nicht akzeptieren.
André ist bereits seit Jahren mit seinem Freund Nathan zusammen, jedes Jahr, wenn er mit seinen Freunden zwei Wochen nach Ibiza fliegt, treffen sich die Beiden heimlich.
Nathan möchte endlich eine richtige Beziehung mit allem drum und dran. Bei einem Strandspaziergang treffen die Zwei auf die Freunde von André, welche sehr überrascht sind, dass André auf Männer steht.

Ich fand es schön, wie seine Familie und schlussendlich auch alle seine Freunde auf das Outing reagiert haben.
Leider konnte ich mich nicht so richtig in die Geschichte fallen lassen, was sich daran lag, dass Bettina Kiraley aufgrund der wenige Seiten nicht ausführlicher in die Tiefe gehen konnte. Ich hatte das Gefühl, die Idee der Geschichte musste auf die wenige Seiten zusammengefasst werden, dadurch wirkt es einige Mal etwas abgehackt. Ich persönlich hätte mir noch ein paar Absätze mehr gewünscht, da mir die Geschichte selbst wirklich gut gefallen hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.