♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Montag, 8. Oktober 2018

Profipfuscher - Friedrich Kalpenstein [Rezension]



Inhalt:
Trautes Heim – Glück allein!
Das denken sich Herbert und Anja und beschließen, gemeinsam mit Sohn Oskar den Traum vom eigenen Haus zu verwirklichen. Der kleine Stammhalter soll wohl behütet im sicheren Garten spielen und nicht zwischen den Autos mitten in München.
Als das passende Objekt gefunden ist, krempeln Herbert und sein bester Kumpel Hans die Ärmel hoch. Doch schon bald entwickeln sich die kleineren Umbauarbeiten zur gefühlten Lebensaufgabe. Dass der Elektriker selbst am meisten überrascht ist, wenn das Licht brennt, schafft nicht unbedingt Vertrauen. Die Nerven liegen blank und die Geduld des jungen Paares wird einmal mehr auf die Probe gestellt.
Als auf die kleine Familie noch weitere Überraschungen zukommen, droht der Traum vom Eigenheim zu zerplatzen.

*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:
So macht lesen einfach Spaß

Kaum hatte ich das Buch aufgeschlagen und reingelesen stand mir das schmunzeln im Gesicht. Und dieser Humor zieht sich durchs ganze Buch und lässt mich stellenweise sogar laut auflachen.

Ja so ein Haus ist schon eine gewaltige Aufgabe. Das stellen die beiden recht schnell fest und kommen streckenweise an ihre Grenzen.
Wer selbst ein Altbau sein Eigen nennt, kann sich in die Story sicher gut reinversetzten, aber auch für alle anderen ein tolles und vor allem witziges Buch.

Herbert und „sein“ Hans sind im Umgang miteinander einfach großartig und man spürt die wahre Freundschaft zwischen ihnen bei jedem Wortwechsel. Ohne Hans hätte Herbert in diesem Teil wohl auch ziemlich alt ausgesehen.
Ich bewundere auch Anja immer wieder, wie sie mit Herbert und der ganzen Situation umgeht. Sie sind einfach ein tolles Paar und tolle Eltern. Vor allem Herbert empfinde ich in diesem Teil als Super-Daddy.

Für mich der bisher beste und witzigste Herbert aus der Reihe. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne und auch die komplette Reihe. Die Vorbände muss man nicht unbedingt gelesen haben, schadet aber natürlich nicht.

Das Cover ist auch wieder großartig und perfekt auf die Geschichte abgestimmt.

Übrigens gibt es jedes Buch auch als Hörbuch, perfekt vorgetragen von Robert Frank.






Herbert- Reihe
1. Ich bin Single, Kalimera
2. Wie Champagner
3. Männerferien
4. Alpengriller
5. Gipfelträumer
6. Profipfuscher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.