♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Donnerstag, 27. September 2018

Monster Geek 1) Die Gefahr in den Wäldern - May Raven [Rezension]



Inhalt:
Jessamine Diaz - die Monsterjägerin Ihres Vertrauens

45 Jahre in der Zukunft lebt Jessamine Diaz als Gildenjägerin. Im Untergrund verborgen, spürt sie Vampire, Werwölfe und andere absonderliche Wesen auf und bringt sie zur Strecke. Ein ansehnlicher Sold führt Jess von ihrer Heimatstadt Montreal nach Tschechien, wo seit zwei Wochen Kinder spurlos verschwinden. Obwohl sich Jess einredet, diesen Auftrag nur wegen des Geldes anzunehmen, weiß sie, dass sie es für die Kinder und deren zerstörte Familien tut, die sie an ihr eigenes Schicksal erinnern.

Vor Ort mischt sich der Polizeichef Petr in ihre Untersuchungen ein und zudem kommt ihr der hartnäckige Pfarrer Matej in die Quere, der heißer aussieht, als gut für ihn ist. Damit bringen nicht nur die Monster, sondern auch die beiden Männer Jess gehörig ins Schwitzen...

*~*~*~*

Mein Fazit:

Ich bin ein riesiger Fan vom Drachenmond Verlag und dieses Buch befand sich schon eine Zeit auf meiner Wunschliste, weil ich den zweiten Band bereits gelesen habe.
Als die Autorin May Raven nach einer Leserunde fragte, musste ich gleich zusagen, da ich schon immer wissen wollte, wie das Abenteuer von Jess eigentlich begann. An dieser Stelle vielen Dank für das Rezi ebook.

Jess ist eine Monster-Jägerin, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie jagt Vampire, Werwölfe und noch vieles mehr. Ihr neuer Auftrag führt sie nach Tschechien, dort sind mehrere Kinder verschwunden und Jess hofft, diese lebend zu finden. Während ihrer Recherche lernt sie den Priester Matje kennen, welcher eine echte Augenweide ist.
Besonders lustig fand ich die Namensauswahl von Jess, sie nennt nie ihren richtigen Namen sondern verwendet welche von Darstellern aus Serien, wie z.B. Diana Winchester. Matje erkennt schnell, dass dies nicht ihr wahrer Name ist, da ihm die Serie bekannt ist.

Das Knistern zwischen den Beiden hat die Autorin schön in Worte gefasst, man fiebert richtig mit beim Lesen. Die Monster-Jagd ist spannend beschrieben und sie zieht einem regelrecht in seinen Bann. Aufgrund des flüssigen Schreibstils bin ich sehr gut in die Geschichte eingetaucht.
Leider bricht Jess viel zu schnell ihre Zelte in Tschechien ab, hier hätte ich mir noch mehr Momente mit Matje gewünscht.
Der Schluss beinhaltet nicht nur für Jess eine Überraschung sondern auch für uns Leser, damit hätte ich nie gerechnet.
Da ich Band 2 „Die Sehnsucht im Herzen“ bereits kenne, warte ich jetzt gespannt auf den letzten Teil dieser Reihe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.