♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Donnerstag, 20. September 2018

Monster Geek 1) Die Gefahr in den Wäldern - May Raven [Rezension]


Inhalt:
Jessamine Diaz - die Monsterjägerin Ihres Vertrauens

45 Jahre in der Zukunft lebt Jessamine Diaz als Gildenjägerin. Im Untergrund verborgen, spürt sie Vampire, Werwölfe und andere absonderliche Wesen auf und bringt sie zur Strecke. Ein ansehnlicher Sold führt Jess von ihrer Heimatstadt Montreal nach Tschechien, wo seit zwei Wochen Kinder spurlos verschwinden. Obwohl sich Jess einredet, diesen Auftrag nur wegen des Geldes anzunehmen, weiß sie, dass sie es für die Kinder und deren zerstörte Familien tut, die sie an ihr eigenes Schicksal erinnern.

Vor Ort mischt sich der Polizeichef Petr in ihre Untersuchungen ein und zudem kommt ihr der hartnäckige Pfarrer Matej in die Quere, der heißer aussieht, als gut für ihn ist. Damit bringen nicht nur die Monster, sondern auch die beiden Männer Jess gehörig ins Schwitzen...

*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:
Als erstes die Aufmachung, die ich unbedingt erwähnen möchte.
Das Cover mit seiner passenden Darstellung und seiner tollen Farbe ist ein absoluter Eyecatcher.
Noch dazu bin ich regelrecht begeistert von den verschnörkelten Kapitelüberschriften, die nicht nur wunderschön aussehen, sondern auch das Kapitel treffend beschreiben.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir. Sie nimmt das Thema nicht all zu ernst und legt ihren Protagonsiten flapsige Worte in den Mund und gibt den Waffen irrwitzige Namen. Dadurch gibt es so einige Stellen zum schmunzeln, was ich als sehr gelungen empfinde.

Aber dennoch kommt die eigentliche Geschichte der Gildejägerin nicht zu kurz. Wir erfahren nebenbei Stück für Stück etwas aus Jess Leben, über die Gilde und ihre Jäger, über verschiedene „Monster“ und dürfen natürlich auch an Jess Gedanken teilhaben. Mir gefällt sie total, aber Matej gefällt mir noch besser. Aber auch Jayden und Julian, wie auch die anderen Protagonisten finde ich gut gezeichnet und interessant gestaltet.

Die Story baut sich auf und nimmt dann mit der eigentlichen Monsterjagd richtig Fahrt auf. Bis dahin hat mir alles super gefallen und auch der Kampf hat mir imponiert. Das Ende war mir nach der genialen Geschichte etwas zu langatmig.

Nichtsdestotrotz werde ich sicher den nächsten Teil auch lesen, da so einige Fragen aufgeworfen worden, deren Antwort ich natürlich wissen will.

Ich halte dann mal Ausschau nach Band 2 und lass mich überraschen, was die Autorin sich dafür ausgedacht hat.





Monster-Geek-Trilogie
1. die Gefahr in den Wäldern
2. die Sehnsucht im Herzen
3. ???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.