♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 16. September 2018

Dina 2) Macht des Zaubers - Ilona Andrews



Inhalt:
Dina Demilles eigenwillige Pension kann zwar Magisches vollbringen, aber sie könnte etwas besser laufen – ihr einziger zahlender Gast ist eine tyrannische Herrscherin aus dem All namens Caldenia, die weltweit gesucht wird. Doch dann steht eines Tages ein Schiedsmann vor Dinas Tür und sucht Räumlichkeiten für eine Friedenskonferenz mit magischen Teilnehmern. Das Überleben Tausender hängt vom Ergebnis der Konferenz ab, also überlegt Dina nicht lange und sagt zu. Und plötzlich muss sie zwischen angriffslustigen Vampiren und anderen kapriziösen Wesen vermitteln, einen neuen Koch finden und Blutvergießen unter ihrem Dach verhindern. Aber das ist ja normal in einem magischen Gasthaus wie dem ihren.

*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:

Macht des Zaubers ist der zweite Band der Reihe und hat mir wieder gut gefallen. Das Buch liest sich auch wieder schön flüssig.
Dieses Mal fehlte mir allerdings etwas die Spannung. Obwohl die Story sehr interessant war, zog sie sich stellenweise. Denke es lag daran, dass mir die Handlungen zu politisch waren.
Das Ende, sprich die Art und Weise wie Dina mit dem Problem umgegangen ist, fand ich allerdings sehr beeindruckend und hat mich wieder begeistert.

Die Beschreibungen der Protagonisten und auch von allem anderen sind sehr bildlich und bringen einem alles recht lebhaft und anschaulich vors Auge. Dadurch bekommt man einen sehr guten Bezug zu den Protagonisten und zu den Geschehnissen und fühlt sich aufgenommen und als Teil der Geschichte.

Ich bin schon sehr gespannt, was mich in „Stunde des Schicksals“ erwartet.

Dina
1. Hüterin der Tore
2. Macht des Zaubers
3. Stunde des Schicksals

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.