♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Mittwoch, 8. August 2018

Thorns - Der Fluch der Zeit - Lea McMoon [Rezension]



Inhalt:
**Wenn das Märchen aus deiner Kindheit mehr als nur eine Legende ist…**
Anca liebt es, verwunschene Orte zu fotografieren und ihre Geheimnisse zu lüften. Als sie erfährt, dass die uralte Burg aus dem Märchenbuch ihrer Großmutter tatsächlich existiert, steht ihre Entscheidung fest: Sie reist nach Norwegen, in das Land der Stürme und Legenden. Doch ganz anders als im Märchen scheint das Happy End für die malerische Festung noch eine Ewigkeit entfernt zu sein. Die Burgmauern sind von undurchdringlichen Dornenhecken umhüllt und die Dorfbewohner flüstern von einem jahrhundertealten Fluch. Als Anca trotzdem versucht in die Burg vorzudringen, fällt sie plötzlich durch die Zeit, hinein in eine Vergangenheit, in der die Dornenbüsche noch nicht so bedrohlich wirken und sie dem charmanten Fürsten leibhaftig gegenübersteht…

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Auch dieses Buch durfte ich wieder in einer kleinen Leserunde mitlesen, danke an dieser Stelle an Lea McMoon für das Rezi ebook. Ich finde es immer wieder interessant, die Meinungen der anderen Leser zu den jeweiligen Kapitel mitzuverfolgen.

Die Geschichte beginnt mit einem sehr spannenden Prolog, welcher bereits viele Fragen in meinem Kopf ansammelte. Meine Frageliste wurde bis zum Ende immer länger.
Anca ist mit ihrem Cousin Robin unterwegs zu einer geheimnisvollen Kapelle, ihre Familie zündet seit Jahrzehnten alle 7 Jahre eine Kerze an. In diesem Jahr ist die letzte Beauftragte tödlich verunglückt und deshalb liegt die Bürde diese Tradition weiterzuführen in den Händen von Robin.
Anca darf die Kerze nicht anzünden, da sie aber sehr neugierig ist, begleitet sie Robin auf dem Weg zur Kapelle. Wie sollte es auch anders sein, eines führt zum anderen und plötzlich hatte Anca als letzte das fallende Streichholz, welche die Kerze anzündet, berührt.

Natürlich muss Anca auch die Burg begutachten, die hochwachsenden Dornenranken können sie  nicht davon abhalten. Während ihrer Erkundungstour durch die Burg, fällt Anca im wahrsten Sinne durch die Decke und landet in einer anderen Zeit.
Im Jahr 1824 lernt sie den Fürsten Arik kennen, welcher sehr erfreut über die plötzliche Anwesenheit von Anca ist, da er selbst daran glaubt, in einer Art Zeitschleife festzuhängen. Vielleicht kann sie seine Vermutung aufklären?

Wie immer verrate ich nicht mehr zur Geschichte selbst, da ich euch auch in diesem Fall die Spannung nehmen würde.
Mir hat der Schreibstil von Lea McMoon gefallen, ich bin sehr leicht in die Geschichte eingetaucht. „Thorns – Der Fluch der Zeit“ hat mich gut unterhalten, die Krähen wurden sehr unheimlich beschrieben, Arik ist geheimnisvoll und Jon ist …..

Tja, meine Fragenliste ist leider noch nicht ganz beantwortet, das Ende war mir persönlich viel zu schnell erzählt. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine kleine Fortsetzung?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.