♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Mittwoch, 15. August 2018

Der fünfte Magier 1) Schneeweiß - Christine Weber [Rezension]



Inhalt:
„Als Licht kam ich in diese Welt,
als Schatten bemächtige ich mich ihrer ...“

Seit der Krieg zwischen den vier Magiern und ihren Drachen die Welt entzweit hat, führt der junge Nomade Sorak fernab jeglicher Machtkämpfe ein friedliches Leben. Als eines Nachts das Unglück über sein Dorf hereinbricht, findet er sich an einem Ort wieder, der nur Schwarz und Weiß zu kennen scheint. Inmitten von Schuldgefühlen und aufgezwungener Verantwortung versucht Sorak, das Lügennetz zu entwirren, das zwischen Freund und Feind bald nicht mehr unterscheiden lässt.
Doch die Wurzel allen Übels reicht noch viel tiefer, als selbst die Magier hätten erahnen können …

Eine Geschichte über
Mut und Angst,
Vertrauen und Verrat,
Hoffnung und Verzweiflung
und die Fähigkeit,
die Dunkelheit im Licht zu sehen.

*~*~*~*

Mein Fazit:

Für dieses Buch habe ich mich zum Rezensieren beworben, da ich gerne Fantasy Romane lese und mir das Cover besonders gut gefallen hat. Dank an Christine Weber für das Rezi ebook.

Leider hatte ich am Anfang gewaltige Startschwierigkeiten in die Geschichte zu kommen. Die speziellen Namen waren eine Herausforderung für mich, da ich mir so ausgefallene nur schwer merken kann. Noch dazu passiert in den ersten Seiten wahnsinnig viel, ich war echt überfordert.
Zum Glück gebe ich nie auf und stelle mich der Herausforderung, mich in eine Geschichte fallen zu lassen.

Sorak wird quasi in ein neues Leben gestoßen, er hasst Drachen, weil sie sein komplettes Dorf in Flammen legten und im nächsten Moment muss er sich an den Schuppen eines Drachens festhalten, wenn er nicht sterben möchte.
Drachen, Magie, spezielle Kräfte, neue Herausforderungen und viele Lügen sind jetzt seine neuen Begleiter.

Christine Weber hat die magische Ausbildung von Sorak und seinen Drachenpartner Smaragd richtig gut beschrieben. Ich fand die verschiedenen Elementmagien erstaunlich gut in Worte gefasst.
Als Sorak los zieht um sich dem Dunklen Herrscher zu stellen, war ich mega gefesselt und hatte auch kurz Gänsehaut. Leider war ich viel zu schnell bei den Worten „Ende des 1. Buches“ angelangt.

Der Schreibstil von Christine Weber hat mir sehr gefallen und wie bereits oben erwähnt, fand ich die detaillierten Beschreibungen der Magie gut in Worte gefasst.
Ich muss auf jeden Fall Sorak in der Fortsetzung begleiten, da ich unbedingt wissen möchte, welcher Magier gewinnen wird. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.