♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Mittwoch, 22. August 2018

Aura 1) Die Gabe - Clara Benedict [Rezension]







Inhalt:
Romantasy über die Macht, die Realität zu verändern – für Mädchen ab 13 Jahren.
Einen Jungen aus der Ferne anschmachten, das steht für Hannah nicht zur Debatte – bis sie Jan trifft. Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idiotin aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem Treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch ihre Unsicherheit. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, denn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer besonderen Gabe erzählt, einer Gabe, die auch eine dunkle Seite hat ... Hat sie dem Falschen vertraut?
*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:
Ich bin durch Zufall auf das Buch bei einer Signierstunde in einem Buchladen aufmerksam geworden. Da mir das Cover gut gefallen und mich der Inhalt direkt angesprochen hat, hab ich natürlich zugegriffen.

Das Buch beginnt schon sehr aufregend mit einer gruseligen Geschichte, die mich sofort neugierig gemacht hat.
Die vier Freundinnen beschwören einen Geist - und das gestaltet sich so unheimlich, dass das Gruselgefühl direkt überschwappt; denn der Schreibstil nimmt einen sofort mit.

Danach geht es dann erst mal im niedlichem Teenie-Style weiter. Hannah verguckt sich in einen heißen Typen, der aber erst mal kein Interesse an ihr zu haben scheint .... das war es dann aber auch mit der üblichen Story.

Denn diese Ruhe hält nicht lange an. Hannah entdeckt ihr Gabe und testet langsam ihre Grenzen aus.
Wie weit darf man gehen und wem soll man sich überhaupt anvertrauen?

Das Buch ist sehr spannend und mitreißend geschrieben. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Story spitzt sich immer weiter zu und man hofft, dass sich am Ende alles aufklärt. Aber so ganz geschieht das leider nicht. Es bleibt noch so einiges offen und ich habe mir Band 2 direkt im Anschluss bestellt und freue mich schon auf die Fortsetzung. 




Aura-Trilogie
1. die Gabe
2. der Verrat
3. der Fluch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.