♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Montag, 16. Dezember 2019

Highlands - Gefangen in der Unsterblichkeit - Vittoria C. Angeli [Rezension]


Inhalt:
Was wäre, wenn es eine unsterbliche Liebe gibt?
Was wäre, wenn zwei Herzen durch alle Zeiten verbunden sind?

Claire Ducanan genießt ihre Auszeit in den schottischen Highlands. Bis zu jenem Tag. – Ein Blitz schlägt in das Cottage ein, das sie bewohnt.
Danach ist nichts mehr wie zuvor.

Ein Sturm zieht auf.
Caleb MacFarlane ist alles andere als begeistert, da er nach dem Urlaubsgast im Cottage sehen soll.
Durchnässt, verbittert und genervt kann er plötzlich nicht glauben, wen er vor sich hat: a ghaoil.


Schicksalshafte Begegnungen.
Eine ungewollte Unsterblichkeit.
Die einzig wahre Liebe!

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Ich durfte das neue Werk von Vittoria C. Angel zum Rezensieren lesen. Kaum begonnen war ich auch schon fesselt und am Ende angelangt.

Claire und ihre Hündin Bella sind zusammen in Schottland, hier hat die Autorin die Hündin schön in Szene gesetzt, zeitweise war Bella für mich persönlich zu viel präsent, was jeder Hundeliebhaber sicher anders sehen wird.

Als Claire den gutaussehenden und geheimnisvollen Caleb kennenlernt, versteht sie die Welt nicht mehr. Sie erlebt Träume aus einer vergangenen Zeit von Caleb und ihrem Ebenbild. Verwirrt, ob Traum oder nicht, versucht sie Abstand zu Caleb zu gewinnen.
Caleb wurde verflucht, unsterblich ohne seine Liebe, muss er immer noch auf dieser Welt verweilen.
Als er Claire ohnmächtig vorfand, war er sich sicher, dass die seine geliebte Frau sei.
Ob Claire seine Frau ist oder nur ein Ebenbild und ob es ein Happy End gibt, das müsst ihr schon selbst lesen.

Der Schreibstil von Vittoria C. Angeli hat mir sehr gut gefallen, schön und flüssig geschrieben. Die Rückblenden fand ich passend in Szene gesetzt und die Spannung rund um den Fluch hält sich bis zum Schluss. Das Ende und die Aufklärung kamen doch recht schnell, hier hätte ich mir gerne ein paar Zeilen mehr gewünscht. Ich habe „Highlands – Gefangen in der Unsterblichkeit“ gerne gelesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.