Inhalt:
Jahrhundertelang hat das Eis ihn gefangen gehalten, jetzt ist der gefürchtete Kriegsgott Knox von Iviland endlich frei. Nur noch dreiundzwanzig unsterbliche Gegner trennen ihn von seinem Ziel: Er muss siegen und die Erde für seinen König gewinnen. Doch die selbstbewusste Vale London durchkreuzt seine Pläne. Der Anblick ihres Körpers verführt Knox und weckt seinen starken Beschützerinstinkt. Dann macht ein magisches Schwert Vale seiner ebenbürtig. Mit einem Mal muss Knox sich entscheiden: für die Freiheit leben oder für die Liebe sterben.
*~*~*~*
Fazit von Obelinchen:
Ein pures Lesevergnügen, ein sehr gelungener Auftakt, der riesig Lust auf mehr macht.
Direkt zu Anfang wurde ich jedoch regelrecht erschlagen durch die vielen Namen. Wie sollte ich mir die nur alle merken? Schnell stellte sicher heraus, dass ich das gar nicht brauche, da sich die Protagonisten in einem Krieg befinden, in dem sie sich gegenseitig töten müssen, um als Sieger den Planeten Erde bevölkern zu können.
Knox gefällt mir auf Anhieb und ich musste immer mal an andere recht „brutale und ruppige“ Helden denken. Nur gut, dass sein Gegenpart Vale gelernt hat, sich nichts gefallen zu lassen. So entstand der ein oder andere Schlagabtausch und hitzige Diskussionen, die ich einfach nur klasse fand.
Auch die erotische Anziehung ist bei beiden spürbar, dennoch kämpfen sie, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, dagegen an. Aber ob ihnen das auf Dauer gelingt?
Der Schreibstil ist klasse. Es macht Spaß zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte ist spannend und actiongeladen und ich habe jede Seite bis zur letzten regelrecht inhaliert.
Klare Leseempfehlung von mir und ungeduldiges warten auf die Fortsetzung.
Aus Dunkelheit und Eis
1. Das Erwachen (Knox & Vale)
2. Die Jagd (Bane & Nola)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.