♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 28. Juli 2019

Harte Kerle häkeln nicht - Karin Koenicke [Rezension-Oberlinchen]



Inhalt:
Er hat stahlharte Muskeln, einen stechenden Blick, den schwarzen Gürtel - und das Letzte, was er braucht, ist eine kunterbunte Häkel-Fee!

Ein Brief vom Notar ist die Rettung für Valerie. Gerade als sie ihren Job verloren hat und nicht weiß, wie sie die nächste Miete bezahlen soll, flattert ihr eine Erbschaft ins Haus. Sie bekommt einen Laden überschrieben und kann endlich ihren Traum von einem Häkel-Café verwirklichen! Doch die Sache mit dem Café Woll-Lust hat einen Haken: Es gibt nämlich einen Miterben, den barschen Kampfsportler Greg. Er und seine Karate-Gang sind nicht gerade begeistert, als Valeries Handarbeitsschwestern den Laden übernehmen. Gibt es zwischen bunten Häkelnadeln und schwarzen Gürteln auch noch einen roten Faden für die Liebe?

Ein Roman mit Herz und Humor, nicht nur für Häkel-Fans und Karate-Gurus!

*~*~*~*

Fazit von Oberlinchen:

Ich bin durch das tolle Cover und den witzigen Titel auf das Buch aufmerksam geworden. Da musste ich einfach zuschlagen und direkt mit dem lesen anfangen.
Ich häkel selbst seit einiger Zeit wieder und würde mir so ein Woll-Lust Café in meiner wünschen.

Die Geschichte ist wirklich süß.
Um an ihr Erbe zu kommen, müssen sich Valerie und Gregor in die Rolle des anderen üben. Gregor als Schwarzgurt beim Karate soll eine Häkelweste mit Valeries Hilfe zustande bringen, sie hingegen muss Karate lernen.
Allerdings ist es wirklich schwierig, denn beide scheinen das Erbe, ein Ladenlokal, für ihre Existenz zu brauchen.
Gregor muss sein Karate-Studio erweitern um Konkurrenzfähig zu bleiben und Valerie eröffnet mit ihr Freundin ein Häkel-Café. Gegensätzlicher könnte es nicht sein.

Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in jeden hineinversetzten.
Der Schreibstil ist angenehm und es macht riesig Spaß die beiden zu beobachten, wie sie sich langsam aber fast sicher der Lösung nähern.
Auch die anderen Protagonisten waren sehr interessant und ich hoffe bald wieder was von Ihnen zu lesen.

Harte Kerle häkeln nicht war für mich das erste Buch der Autorin, wird aber sicher nicht das letzte sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.