♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Montag, 25. Februar 2019

Die Dreizehnte Fee 3) Entschlafen - Julia Adrian - [Rezension]



Inhalt:
"Keine Geschichte sollte endlos währen. Es muss ein Ende geben. Es gibt immer eines." Die Königin der Feen steht einem neuen Feind gegenüber, der noch mächtiger scheint als alle Schwestern zusammen. Es gibt nur einen Weg ihn aufzuhalten: Lillith muss ihre Kräfte zurückerlangen und zu dem werden, was sie am meisten fürchtet. Doch wer ist wirklich Freund und wer ist Feind? »Wohin gehst du?«, rufe ich und will ihn am liebsten aufhalten. »Jagen«, antwortet er kurz angebunden, dann verschwindet er und lässt mich zurück. Er gibt mich frei. Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei.

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Lilith ihre Reise in die Vergangenheit geht weiter, seit ihrem Erwachen hat sie selbst viele Fragen, so auch wie wir Leser. Nach und nach werden diese dann beantwortet.
Lilith erkennt recht schnell, wer sie damals war, sie erkennt auch, dass ihre Liebe zum Hexenjäger stärker wird. Er verfolgt seine Jagd nach wie vor, alle Hexen müssen sterben, auch Lilith.
Nur hier steht ihm jetzt selbst seine Liebe zu ihr im Weg. Auch wenn es die wahre Liebe ist, haben der Hexenjäger und Lilith keine Chance zusammen. Sie sind Feinde und er ist nach wie vor der Meinung, dass eine so mächtige Hexe wie Lilith nicht überleben darf.

Dieser Band hat mich wieder regelrecht gefesselt, Lilith geht ihren eigenen Weg und diese Reise war richtig gut beschrieben. Die Rückblicke waren dieses Mal sehr wenige und so hält sich die Spannung bis zum Schluss.
Die Auflösung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, damit hätte ich nie gerechnet. Immer wieder habe ich mich gefragt, was der Hexenjäger für ein Wesen ist und bin nie darauf gekommen.

Die letzten Zeilen haben mir besonders gut gefallen, auch damit habe ich nicht gerechnet, hiermit hat mich Julia Adrian vollkommen überrascht. Ein wundervoller Abschluss für eine wundervolle Fantasy Trilogie.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.