♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Samstag, 10. Februar 2018

Gipfelträumer - Friedrich Kalpenstein [Rezension]



Inhalt:
Herbert hat mittlerweile seine berufliche Passion gefunden und dem Finanzamt den Rücken gekehrt. Anja, die erfolgreich ihr Café und ein florierendes Catering aufgebaut hat, ist immer noch ein wenig skeptisch, ob ihr Lebenspartner und Vater des gemeinsamen Sohnes Oskar den richtigen Weg eingeschlagen hat. Um sich vom turbulenten Alltag eine Auszeit zu nehmen, macht sich die kleine Familie auf den Weg in den ersten gemeinsamen Urlaub. Der Plan: Erholung in einem Familienhotel in den Bergen.
Doch der Trip nach Österreich erweist sich als alles andere als erholsam. Vierundzwanzig Stunden am Stück zusammen zu sein, sind Anja und Herbert nicht gewöhnt. Als dann noch Anjas kleines Geheimnis ans Tageslicht kommt, droht die alpenländische Idylle zu kippen. Wieder einmal hat Herbert allerhand mit sich selbst und seinem Umfeld zu tun. Ungewollt schlüpft er in die Rolle des Rudelführers. Wie sich herausstellt, gibt es in der Hotelanlage Männer, die wie er vor beziehungsbedingten Herausforderungen stehen.

*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:

Dieses Buch liest sich wie von selbst. Es macht einfach Spaß Herbert ein Stück seines Lebens zu begleiten. Auch wenn es dieses Mal in der kleinen Familie kriselt, schafft es der Autor mich von der ersten Seite an zu fesseln und ein Grinsen in mein Gesicht zu zaubern. 

Die Story ist sehr unterhaltsam und witzig und die Art wie Herbert mit seinen Problemen umgeht erheitert mich in jeder Szene. Auch wie die Geschichte ihren Lauf nimmt und sich vieles einfach verselbständigt, hat mich köstlich amüsiert. 

Vielen Dank für die witzige Unterhaltung in einem perfekten Gewand. Das Cover ist passend zur Reihe und natürlich auch zur Story und sticht durch seine Farbwahl auch sofort ins Auge. 

Gipfelträumer ist bereits Band 5 in der HerbertReihe. Ich bin bei Band 4 quereingestiegen und hatte auch keinerlei Probleme. Wobei ich die Vorgängerbände sicher irgendwann mal nachlesen werde um zu wissen, wie alles angefangen hat. 



Amazon Link: Taschenbuch, Kindle, Hörbuch

Herbert- Reihe 
1. Ich bin Single, Kalimera 
2. Wie Champagner 
3. Männerferien 
4. Alpengriller 
5. Gipfelträumer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.