♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Montag, 30. Oktober 2017

Die Hexenholzkrone - Tad Williams [Rezension]


Inhalt:
Der Auftakt von Tad Williams' neuem Epos aus Osten Ard

Osten Ard ist in Aufruhr. Seit 30 Jahre regieren König Simon und Königin Miriamel mit Weisheit und Güte über ihr Land. Doch die dunklen Mächte sammeln sich um die Nornenkönigin und wollen sich Osten Ard untertan machen.

Vor allem Prinz Morgan ist in Gefahr, denn die Feinde wollen seine Thronbesteigung verhindern und selbst die Macht erlangen. Da ruft König Simon seine alten Freunde zu Hilfe, und Binabiq, Aditu, Jiriki und Jeremias treten gemeinsam mit ihm gegen die Nornen und andere Widersacher an. Wird es einen gerechten Kampf geben? Können die Freunde Osten Ard verteidigen? Und wird Prinz Morgan unversehrt aus der Schlacht zurückkehren?
*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:
Für mich das erste Buch dieses Autors und es hat mich stellenweise einfach überfordert. Da ich die Vorreihe nicht kenne, prasselten die vielen Namen und Bezeichnungen auf mich ein und ich konnte sie gar nicht richtig ein- bzw zusortieren. Allerdings wird es im Laufe des Buches etwas besser. 

Die Geschichte ist interessant, zieht sich aber an einigen Stellen etwas, da vieles bis ins kleinste Detail beschrieben wird. Für mich zu viel Handlungen an zu vielen Orten, bei denen ich mir noch gar nicht sicher bin, wie das alles zusammen laufen wird. 

Auch wenn mit klar war, dass es nur der erste Teil ist, kommt das Ende dann natürlich ziemlich abrupt und so werde ich den nächsten Teil natürlich auch wieder lesen, weil ich neugierig bin, wie es mit Morgan und seiner Familie weiter geht. 

Die Protagonisten sind alle super ausgearbeitet und man kann sie sich gut vorstellen. Besonders hat mir die Wandlung von Morgan gefallen unter dem Einfluss von seinem neuen Freund Snenneq. Aber auch Simon, Miri und ihre Freunde habe ich beim lesen liebgewonnen. Sehr neugierig bin ich auf weitere Informationen zu Jarnulf und Nezeru und auch Viyeki. Ach ihr merkt schon. Irgendwie hat es mich wohl doch erwischt. 



Amazon Link: Taschenbuch, Kindle  

Reihe: Der letzte König von Osten Ard: 
1. Die Hexenholzkrone Teil 1 
2. Die Hexenholzkrone Teil 2 
3. Das Graslandimperium 
4. Die Kinder des Seefahrers 

Die Vorreihe: Das Geheimnis der Großen Schwerter: 
1. Der Drachenbeinthron 
2. Der Abschiedsstein 
3. Die Nornenkönigin 
4. Der Engelsturm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.