♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Donnerstag, 6. Juli 2017

Legends of the Past: Schatten über Makania - Stefanie D. Murphy [Rezension]




Inhalt:
LEGENDS OF THE PAST - SCHATTEN ÜBER MAKANIA ist die Neuauflage des bereits 2014 unter dem Namen SCHATTEN ÜBER MAKANIA erschienenen Romans. Geändert hat sich das Format und das Cover. Der Inhalt ist, bis auf einige Korrekturen, gleichgeblieben.

Ein sehr altes Buch voller Rätsel und das bedrückende Gefühl einer sich nähernden Gefahr, die die gesamte Galaxis bedroht, machen Sisu Asami, Anführerin und Seherin der Zzun, das Herz schwer. Doch die Zeichen und Warnungen zu ignorieren, die ihnen jemand vor langer Zeit in dem Buch hinterlassen hat, kann sich niemand leisten, auch nicht Heerführer Minas und Admiral Corvin, deren Völker sich seit beinahe zwanzig Jahren im Krieg miteinander befinden. Auch ihre Planeten sind bedroht. Werden sie sich zusammenraufen, um der drohenden Gefahr gemeinsam zu begegnen? Welche Rolle spielt der junge Pilot Cailean dabei? Um alle Rätsel zu lösen, müssen sie sich auf eine gefährliche Reise begeben, von der sie nicht wissen, ob sie sie bewältigen können. Doch es scheint ihre einzige Hoffnung zu sein ...

*~*~*~*

Mein Fazit:


Mit diesem Buch hatte ich am Anfang etwas Schwierigkeiten. Die Autorin entführt uns in eine gewaltige Fantasy Welt. Die verschiedenen Charaktere, mit sehr seltenen Namen und viele Szenenwechseln haben mich vollkommen überfordert.

Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich diese Story überhaupt lesen wollte. Also legte ich das ebook erst mal zur Seite und leider geriet es dann in Vergessenheit. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle höflichst bei Stephanie D. Murphy entschuldigen, dass diese Rezi solange auf sich warten ließ.

Da seit dem ersten Leseversuch, wie gesagt, etwas Zeit verging, fing ich komplett von vorne an.
Kaum gewöhnte ich mich an die verschiedenen Namen (ich hatte einen kleinen Hilfszettel neben meinem Reader), war ich auch schon in dieser tollen Welt gefangen.

Ich war froh, diesem Buch doch noch eine Chance gegeben zu haben und bereue es zutiefst nicht beim ersten Versuch so gefangen genommen worden zu sein.
Mein Hirn war mehr als auf Hochtouren, die Autorin schenkt uns viele verschiedene Szenen mit unglaublichen Fantasy Momenten. Die Art und Weise, wie sie die unterschiedlichen Lebewesen beschrieben hat, faszinierte mich sehr. Die Idee dieser Geschichte ist unglaublich schön in Worte gefasst, „Legends of the Parts“ umfasst viel Humor, ich musste einige Male schmunzeln und gegen Ende baut sich die Spannung enorm auf. Die unterschiedlichen Charaktere lernt man schnell lieben und man freut sich Seite für Seite bei dieser aufregenden Reise dabei sein zu dürfen.

Alle Fantasy Fans kommen bei diesem Buch voll und ganz auf ihre Kosten.




Amazon Link: Taschenbuch, Kindle

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Rezension. Ich habe mich sehr gefreut <3
    Liebe Grüße
    Stefanie D. Murphy

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.