♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Mittwoch, 19. Juli 2017

Lady Marmelade 1) eine süß-saure Liebesgeschichte - Frieda Lamberti [Rezension]


Inhalt:
Charlotte Talbach steht kurz vor ihrem fünfzigsten Geburtstag. Sie ist glücklich geschieden und genießt ihr Single Leben. »Einen festen Partner brauche ich so dringend wie einen Magen-Darm-Virus«, lautet ihr Motto. Mit ihrer besten Freundin teilt sie sich ein Doppelhaus und einen Lieferservice für Bio-Delikatessen. Nach einem Besuch beim Firmenjubiläum ihres ehemaligen Arbeitgebers steht ihr Leben plötzlich auf dem Kopf. Nicht nur die alten Kollegen halten sie auf Trab, auch die Begegnung mit ihrem Ex-Chef bleibt nicht ohne Folgen. Wird Lotte ihre Prinzipien über Bord werfen und sich auf eine späte Liebe einlassen?

*~*~*~*

Fazit vom Obelinchen:
Das Hörbuch wird recht gut von Marina Zimmermann vorgelesen. Ich mag die Stimme und so macht es auch Spaß der Geschichte zu folgen. Bei Szenenwechsel hätte ich mir allerdings eine zusätzliche Sprechpause gewünscht, damit man diesen direkt erkennt. 

Charlotte Talbach, genannt Lotte, geht ihren eigenen Weg. Man könnte fast sagen, sie steht ihren Mann, ohne jedoch ihre Weiblichkeit zu verlieren. 

Es passiert so einiges in diesem Hörbuch. Es geht um Freundschaften und Liebe, aber auch um Täuschung und Verlust. Es ist nicht alles so einfach wie gedacht und es tauchen einige Probleme auf, die es zu bewältigen gilt. 

Mir hat dieser Band gut gefallen und ich bin gespannt, wie es mit den anderen Teilen weiter geht. Was mir nicht so gefallen hat, war das sehr abrupte Ende. 

Lady Marmelade Reihe 
1. eine süß-saure Liebesgeschichte 
2. die bitter-süße Fortsetzung 
3. Ferien bei Madame Confiture 
4. "Titel noch nicht bekannt"


Amazon Link: Taschenbuch, Kindle, Hörbuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.