♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 11. Juni 2017

Black Blade 1) Das eisige Feuer der Magie - Jennifer Estep [Rezension]

Inhalt:
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin.

Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten - ebenso wie ihre große Liebe.

~*~*~*~

Rezi von Obelinchen:
Das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen. Die Sprecherin passt sehr gut, was bei einem Hörbuch bekanntlich die halbe Miete ist. 

Die Story mit den Monstern, Magiern und Mafia-Methoden fand ich neu und gut inszeniert. 

Perfekt passte der Pixie hinein, den ich trotz seinem recht launischen Auftreten direkt in mein Herz geschlossen habe.
Lila gefällt mir natürlich sehr gut. Sie weiß genau was sie will und lebt danach. Selbst bei höherrangigen kriecht sie nicht, sondern sagt recht deutlich ihre Meinung. 
Aber auch Devon fand ich äußerst interessant, obwohl er mir schon etwas zu sensibel war. Auch die andere Nebencharaktere wie Mo, Felix usw. waren gut ausgearbeitet und haben mir gut gefallen. 

Grundsätzlich hätte mich ein bisschen mehr Liebesgeschichte nicht gestört, aber auch ohne war die Story interessant und hörenswert. 

Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weiter geht. 

Reihe:
1. das eisige Feuer der Magie 
2. das dunkle Herz der Magie (noch nicht bei audible) 
3. die helle Flamme der Magie (noch nicht bei audible)





 Danke an Obelinchen für diese Rezi!

Amazon Link: Taschenbuch, Kindle, Hörbuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.