♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 28. Mai 2017

Mr. Monster - Dan Wells [Rezension]




Inhalt:
Mein Name ist John Cleaver. Ich bin 16 Jahre alt. Ich mag Lesen, Kochen und ein Mädchen namens Brooke. Ich möchte das Richtige tun. Ich möchte ein guter Mensch sein. Doch das ist nur die eine Hälfte von mir. Mein Name ist Mr. Monster. Ich weise alle Eigenschaften eines Serienkillers auf. Ich phantasiere über Feuer, Gewalt und Tod. Ich habe einen Dämon besiegt. Aber es gibt viele Dämonen da draußen. Zu viele. Und jeden Tag verspüre ich den Drang, erneut zu töten.

~*~*~*~

Rezi von Obelinchen:
Auch dieses Mal ist John wieder dabei einen Serienkiller zu enttarnen. Wobei er nur sehr langsam der Lösung und dem Täter auf die Spur kommt. Und als er es endlich schafft, ist es fast zu spät. 
Anfangs geht es hauptsächlich um John und seine soziopahtische Seite und seine Entwicklung, die er noch immer zu unterbinden bzw. umzuleiten versucht. Er ist seinem Mr. Monster mittlerweile einen riesigen Schritt näher gekommen. 
Es geht aber auch um seine Familie, um seine Gefühle für Brooke und natürlich um die Suche nach dem Serienkiller, der vielleicht wieder ein Dämon sein könnte. Doch diesmal ist alles anders. 
Dann macht die Geschichte eine für mich unerwartete Wendung und ab da an geht es spannend weiter bis zum Ende. Das hat mir sehr gut gefallen, denn man muss einfach wissen, ob oder wie sich John aus dieser misslichen Lage befreien kann. 
Ich finde es streckenweise allerdings beängstigend, wie John sich verändert hat. Es gruselt mich, wie er denkt und wie gegensätzlich unauffällig er sich benimmt und dadurch auf die Leute wirkt. Dan Wells hat mit John Cleaver eine Figur erschaffen, die teilweise heldenhaftes leistet, aber auch regelrecht Angst macht. 
Das Cover gefällt mir übrigens wieder richtig gut und passt perfekt zu Band 1 und auch der Sprecher leistet wieder hervorragende Leistung. Ich finde ihn absolut klasse ausgewählt. 

Serienkiller-Reihe 
1. Ich bin kein Serienkiller 
2. Mr. Monster 
3. Ich will dich nicht töten 
4. Du bist noch nicht tot 
5. Nur über deine Leiche 
6. Ein Killer wie du und ich


Amazon Link: Hörbuch, Taschenbuch, Kindle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.