♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Freitag, 19. Mai 2017

Ich bin kein Serienkiller - Dan Wells [Rezension]


Inhalt:
Du spürst, da ist etwas Böses in dir. Deine Freunde behaupten, es sei bloß Einbildung. Aber du weißt es besser. Du versuchst es mit allen Mitteln zurückzuhalten. Verbietest dir selbst den Kontakt zu Mädchen, besuchst den Psychotherapeuten, hältst dich stets unter Kontrolle. Doch niemand kann dir helfen. Denn diese dunkle Gewissheit ist da. Eines Tages wird es ausbrechen. Du wirst zum Serienkiller werden. Die Frage ist nur – wann?

~*~*~*~


Rezi von Obelichen:
Dass John Cleaver anders bzw. besonders ist, merkt man recht schnell. Er liebt es, seiner Mutter im Leichenschauhaus bei der Arbeit zur Hand zu gehen und er interessiert sich extrem für Serienkiller. Er denkt sogar selbst einer zu sein und versucht seine Ambitionen andere Menschen zu töten zu unterbinden, in dem er sich eigene strenge Regeln aufstellt. Allerseits BGS schafft er es nur so lange diese einzuhalten, bis ein Serienkiller in seiner Stadt auftaucht. 

Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe. Aber das wohl nicht. Es ist weder ein gewöhnlicher Thriller, wie das Cover vermuten lässt, noch ein typisches Fantasy Buch, obwohl es um einen Dämon geht. Es ist irgendwie ein Gemisch von beidem. 

Man spürt beim hören förmlich die Unfähigkeit von John Cleaver normal zu sein. Selbst ein Soziopath, geht er auf Dämonen- bzw. Serienkillerjagd. Kann er das Böse in sich bändigen oder wird er selbst zum Killer? Dieser schmale Pfad auf dem John wandelt ist gut beschrieben und man spürt die Zerrissenheit, die in ihm steckt. 

Ich musste mit John erst langsam warm werden, wenn man das überhaupt so nennen kann. Er ist so perfekt in seiner Rolle, dass ich es schwierig finde, ihn zu mögen. Obwohl auch ich feststellen musste, dass ich ihn mit jeder Minute besser verstehen konnte. 

Lobend muss ich den Sprecher erwähnen! Er ist perfekt gewählt; denn durch ihn bekommt John eine Stimme, die wahrlich zu seinem Charakter passt. 

Serienkiller-Reihe:
1. Ich bin kein Serienkiller 
2. Mr. Monster 
3. Ich will dich nicht töten 
4. Du bist noch nicht tot 
5. Nur über deine Leiche 
6. Ein Killer wie du und ich

Amazon Links:  Taschenbuch, Gebundene Ausgabe, Kindle, Hörbuch

Danke an Obelinchen für die Rezi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.