♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Freitag, 2. August 2013

Unearthly 1) Dunkle Flammen - Cynthia Hand

 


Inhalt:
Die Erde steht still, wenn Engel lieben. «Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich einen Schritt auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, beginnt sich umzudrehen. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzle und er ist weg.» Clara gehört zu den Nephilim. Um ein Schutzengel zu werden, gilt es, eine Mission zu erfüllen. Doch das ist schwieriger als erwartet: Ein schwarzer Engel lässt ihre Seele in einen Abgrund stürzen und sie alles hinterfragen. Folgt Clara ihrer Bestimmung oder ihrem Herzen?

~*~*~*~

Mein Fazit:

Auf dieses Buch bin ich durch Zufallen beim Stöbern auf Amazon gestoßen. Das Cover zog mich in seinen Bann und der Klappentext hörte sich auch sehr interessant an, also klickte ich auf kaufen.
Clara ist nach außen hin ein ganz normales Mädchen, aber im Inneren hat sie Engelsblut. Damit sie ein Schutzengel werden kann, muss sie eine Aufgabe erfüllen. Immer wieder verfolgt sie eine Version mit einem Jungen welcher in der Mitte eines Waldbrandes steht.
Anfangs fand ich „Dunkle Flammen“ recht gut, aber leider wurde es dazwischen für mich dann doch recht langatmig. Leider wiederholt sich Clara’s Vision immer wieder, auch wenn kleine Details dazu kommen, welche für ihre Aufgabe wichtig sein könnten, ist es doch immer das gleich.
Was man vielleicht etwas abkürzen hätte könnten, waren Clara’s Ferien mit Tucker. Ihre diversen Ausflüge sind zwar wunderschön beschrieben, aber es nimmt dem Buch die Spannung.
Man wartet gespannt darauf, wann endlich Clara’s Vision Wirklichkeit wird und man möchte unbedingt mehr von den schwarzen Engel wissen, aber leider müssen wir dazu bis zum Ende des Buches warten. Gegen Ende erleben wir dann doch endlich die lang ersehnte Spannung, welcher leider auch viel zu schnell wieder vorbei ist. Auch wenn mich „Dunkle Flammen“ nicht so überzeugen konnte, werde ich trotzdem diese Reihe weiter lesen, da ich zu neugierig bin wie es mit dem schwarzen Engel weiter geht.



Amazon Links: Taschenbuch, Kindle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.