♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.
Montag, 18. Juni 2012
Susan Mallery - Keyes Reihe
Zur Reihenfolge & Inhaltsbeschreibung unterhalb klicken
1) Frisch verliebt
Mit der Liebe ist es wie mit einem Hefeteig: Man muss nur Geduld und ein warmes Plätzchen haben.
Backen und Liebe sind zwei Dinge, mit denen Claire Keyes sich überhaupt nicht auskennt. Ihre Musikkarriere hat der erfolgreichen Pianistin bisher weder Zeit für das eine noch das andere gelassen. Doch jetzt ist ihre Schwester Nicole erkrankt, und irgendjemand muss sich um die Familienbäckerei kümmern. Und auch wenn Claire noch nicht einmal Wasser kochen kann, ist sie fest entschlossen, ihrer Schwester beizustehen. Als dann auch noch der umwerfende Wyatt auftaucht, stellt Claire fest, dass es mit der Liebe ist wie mit einem Hefeteig: Man muss nur Geduld und ein warmes Plätzchen haben, dann geht sie von ganz alleine auf.
Fazit von Rosenblatt:
ich habe jetzt erst die "Bakery-Sisters" fertig gelesen.
Es geht um die drei Schwestern, die durch familiäre Zwistigkeiten untereinander keinen Kontakt haben und dementsprechend mehr und weniger Wut aufeinander haben.
Diese Reihe ist nicht so locker, fluffig und lässigwie man es sonst so kennt. Die Schwestern kommen wieder in Kontakt miteinander, aber der Umgang ist sehr emotionsgeladen und schwierig. Diese Vorwürfe, die unterdrückte Wut, das Verlassen sein, die knallharte Realität sind ständig präsent und machen dadurch die Bücher etwas nachdenklicher. Doch die Liebe hat auch hier ihren Platz gefunden in Claire und Wyatt...
2) Frisch verlobt
Wenn alles in ihrem Leben so rund laufen würde wie ihr Nudelholz, wäre Nicole Keyes glücklich. Doch nicht nur die Familienbäckerei, sondern auch ihre beiden Schwestern lassen der leidenschaftlichen Konditorin keine Zeit für die Erfüllung ihrer Wünsche. Bis der wundervolle Hawk in ihr Leben tritt und ihr ein Stück von der Freiheit zeigt, nach der sie sich immer gesehnt hat. Und bald schon stellt Nicole fest: Mit der Liebe ist es wie mit einer Torte - man muss nur die richtigen Zutaten haben, dann gelingt sie auch einer Anfängerin.
Fazit von Rosenblatt:
In diesem Buch kommt Nicole dran, die große Schwester...bzw. Zwillingsschwester von Claire.
Sie tut sich in ihrem Leben sehr sehr schwer und lässt es die beiden Geschwister und auch ihre Umwelt ziemlich spüren, dass sie die komplette Last trägt.
Doch Hawk bewirkt doch einiges und macht sie etwas offener für das Leben. Es sind einige interessante Wendungen und Ereignisse geschehen, die sie anders fühlen und denken lassen.
3) Frisch verheiratet
Ihre Rückkehr nach Seattle hatte sich Jesse anders vorgestellt. Ihre Schwestern sind von ihrem verbesserten Ich nicht wirklich beeindruckt. Und Matt, der Vater ihres Sohnes, reagiert zwar immer noch leidenschaftlich auf sie, will sie aber trotzdem nie wiedersehen. Jesse weiß nicht, ob sie die Fehler der Vergangenheit wieder gutmachen kann. Aber allein die Sehnsucht danach, wieder in Matts Armen zu liegen, ist ein Anreiz, es mit aller Macht zu versuchen. Sie will ihm beweisen: Mit der Liebe ist es wie mit einem Eclair: Man muss hineinbeißen, um die leckere Füllung zu entdecken.
Fazit von Rosenblatt:
Jesse, das schwarze Schaf, hat sich viele Fehler erlaubt, für die sie hat auch bezahlen müssen. Durch ihren Sohn hat sie sich schon verändert, aber Nicole trägt ihr den Betrug immer noch nach, ebenso Matt. Trotzaller Widrigkeiten hat sie die eine und andere Stütze gefunden. Matt ist so mit seinem Racheplan verankert, dass er gar nicht merkt, was er dadurch anrichtet und dann ist es zu spät...
Aber aller guten Dinge sind drei, die Schwestern finden alle zusammen und das ist auch gut so.
Autor
Susan Mallery
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.