♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 18. Juni 2017

Sie haben ihr Ziel erreicht - Friedrich Kalpenstein [Rezension]



Inhalt:
Ein Roman zum Schmunzeln. »Sie haben Ihr Ziel erreicht« ist der sechste Roman von Kindle Humor Bestsellerautor Friedrich Kalpenstein.
Justus, Erwin und Willi sind seit der Schulzeit Freunde. Gemeinsam begeben sich die drei Männer in den besten Jahren auf eine längst überfällige Reise in ein Wellnesshotel in Niederbayern. So war es zumindest geplant. Durch ein Missgeschick landen die Herren in einer Kuranstalt ein paar Ortschaften weiter. Notgedrungen lassen sie sich auf das Abenteuer ein. In erster Linie wollten die Freunde schließlich die Seele baumeln lassen. Doch die Woche entwickelt sich anders als gedacht und birgt einige Überraschungen. Willi hält den Hausmeister auf Trab. Erwin entdeckt verloren geglaubte detektivische Fähigkeiten, und Justus bleibt nichts anderes übrig, als sich seinen ganz persönlichen Problemen zu stellen.
Anstelle von Wellness finden die Freunde hier etwas viel Wichtigeres. Der vermeintlich falsche Ort entpuppt sich als ganz genau richtig.

~*~*~*~

Fazit von Obelinchen:
Das Buch hat es mir sofort angetan, obwohl es nicht um heiße Typen geht, wie unschwer am Cover zu erkennen ist. Wobei das Cover die drei perfekt widerspiegelt. Die Protagonisten Willi, Erwin und Justus sind nämlich eher das Gegenteil von heiss mit ihren knapp bzw. über 60 Jahren. Aber es geht auch ohne, wie dieses Buch beweist. 

Der Plan war Urlaub in einem Wellness Hotel - aber durch die günstige (versehentlich falsche) Online-Buchung wird es zu einem Aufenthalt in einem einfachen Kurhotel. Doch davon lassen die drei sich nicht abschrecken und machen das Beste daraus. 

Durch den lockeren Schreibstil von Friedrich Kalpenstein kann man sich die Protagonisten wunderbar vorstellen und sieht sie praktisch vor sich, wie sie ihren Kuraufenthalt beschreiten. Ob beim töpfern, spionieren oder bei den Anwendungen im Wasser mit den Poolnudeln, ich hatte einfach Spaß die drei zu begleiten. Mir gefallen die unterschiedlichen Charaktere der drei Freunde einfach sehr gut und witzige Situationen ergeben sich praktisch wie von selbst. 

Das Buch hat mich nicht nur gut unterhalten, sondern mir auch vor Augen geführt, wir wichtig gute Freunde sind. An dieser Stelle muss ich ein Zitat aus dem Buch los werden, dass das wunderbar ausdrückt: "Tja, vielleicht kommt es viel mehr darauf an, was man aus seiner Zeit macht und mit wem man sie verbringt." Mit diesem Zitat von Erwin möchte ich meine Rezension beenden und all denjenigen das Buch empfehlen, die gerne schmunzeln.



Danke an Obelinchen für diese Rezi!

Amazon Link: Taschenbuch, Kindle 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.