♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Freitag, 28. November 2014

Vampi - Die kleine Vampirfledermaus - Sandra Baumgärtner [Rezension]

 


Inhalt:
Die kleine Vampirfledermaus Vampi sucht im Tor einer römischen Stadt ihr neues Zuhause. Doch dem Statthalter Marc Augustus missfällt das und er verbietet den Bewohnern bei Nacht Türen und Fenster zu öffnen. Aber das lässt sich Vampi nicht gefallen. Eine wunderbare Geschichte über Abenteuer, Freundschaft und den Mut, etwas Unbekanntem zu begegnen.

 *~*~*~*~*

Mein Fazit:
Ich möchte mich bei der Autorin Sandra Baumgärtner recht herzlich für dieses tolle Buch bedanken. Auch wenn meine Tochter bereits 11 Jahre alt ist, hat sie sich über dieses Buch riesig gefreut.
In dieser Rezension wird somit auch die Meinung von meiner Tochter mit gewertet.
Kaum war das Buch aus dem Kuvert ausgepackt, wurde es auch gleich von vorne bis hinten bestaunt. Mit einem Grinsen und vielen „Oh“ und „süß“, wurde mir auch gleich die Geschichte von „Vampi  - Die kleine Vampirfledermaus“ vorgelesen.
Meine Tochter war von Anfang bis zum Ende gefesselt, ihr Grinsen hielt sich von Seite zu Seite.
Zur Geschichte selbst wollen wir beide euch nichts verraten, schließlich sollen die Kids Vampis Erlebnis  selbst erforschen und ihren Spaß daran haben.

Die Schrift ist angenehm groß und somit sehr gut zu lesen. Die vielen Bilder sind lustig gestaltet und sie machen Lust das Buch öfters durchzublättern. Das Hardcover und das Lesezeichen sind sicher sehr hilfreich beim lesen bzw. vorlesen. „Vampi - Die kleine Vampirfledermaus“ wurde mit viel Herzblut gestaltet und wird bestimmt vielen Kindern eine Freude machen.
Die Autorin hat sich nämlich einige nette Sachen einfallen lassen, 
wie z.B.:
Nach der Melodie von „Kuckuck, Kuckuck, ruft´s aus dem Wald“, wurde ein kleines Liedchen für Vampi getextet. Auf den letzten Seiten gibt es noch ein paar allgemeine Fragen & Antworten rund um Fledermäuse sowie einen kleinen Bastelbogen und ein Suchrätsel.
So kann man die gelesenen Informationen gleich mit einbringen und erfährt zusätzlich mehr dazu.
Wir wünschen Sandra Baumgärtner auf jeden Fall viel Erfolg mit ihrem ersten Kinderbuch.



Amazon Link:
Taschenbuch, Hörbuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.